Mehr sehen!

Wie in meiner vorherigen Photoserie finde ich in neuer Form Analogien in meinen Bildern wieder. Durch bestimmte Lichteinwirkung und verschiedene Materialien bringe ich die Farben zum Leuchten. Es entsteht eine neue surrealistische Welt fernab vom Alltag. Ein direkter Realitätsbezug ist nicht zu finden, oder vielleicht doch?

Die Photographien zeigen mal verspielte Reflektionen in grellen Farben, klare Muster und Linien, die wiederum zerfließen können und mal weiche beruhigende Lichter in vollem Ton. Dynamik und Bewegung sind zu finden, ebenso auch Stillleben. So wirkt es, als schwebe eine Kugel durch einen mit grell leuchtenden Spiralen umgebenen Raum. Diese finden sich durch Reflektion in der Kugel wieder. Ein Farbspiel in doppelter Hinsicht.

Völlig gegensätzlich wirkt das Bild mit bunt scheinenden Linien, die sich filigran über die schwarze Bildfläche schwingen, als lägen sie über einer hügeligen Landschaft. Wellen, die ihre Farben wechseln, bis sie aus dem Bild heraus laufen.

Jedem Bild ist ein eigener Ausdruck verliehen und es soll auf seine individuelle Art wirken. Es bietet dem Betrachter die Möglichkeit, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, im Bild das wieder zu finden, was ihn anspricht.

Alle Aufnahmen sind mit einer Canon Spiegelreflexkamera entstanden und unbearbeitet. Darauf lege ich besonderen Wert. Denn Photographie bedeutet für mich, sich das zu Nutze zu machen, was vorhanden ist und dieses nicht zu verfremden.

Sie sind herzlich eingeladen, in diesen Photographien noch mehr zu sehen, als ich selbst.